top of page
Iglesia-externas-01.jpg

Wer wir sind

Als deutschsprachige evangelisch-lutherische Kirche in Peru sind wir Kirche mitten in der Megastadt Lima. Wir sind Kirche am Pazifik. Wir sind Kirche in der Wüste. Wir sind Kirche im Andenhochland. Und wir sind Kirche im Amazonasregenwald. 

Als Kirche wollen wir reden von der besten Botschaft der Welt. Wir wollen darüber nachdenken, wie Gott sich in unserem Leben zeigt. Wir wollen Heimat bieten für Menschen aus Deutschland, die vielleicht schon länger oder auch nur für kurze Zeit in Peru leben. Wir wollen Kirche sein für Menschen aus Peru, die irgendwie mit der deutschen Sprache verbunden sind oder einfach zu unserer Gemeinschaft gehören wollen. Wir wollen Kirche sein für alle Menschen, egal woher sie kommen und wohin sie gehen und geben uns Mühe, die richtige Sprache dafür zu treffen. 

Als Kirche wollen wir uns einsetzen für die Menschen vor Ort. Wir wollen hören von ihren Geschichten und von ihren Herausforderungen. Wir staunen über die großartige Natur, die Gott in dieses Land gesetzt hat. Wir wollen geben, was wir können, damit Menschen in Peru gut leben können. Jetzt und in Zukunft. 

Denn wir glauben, dass es Gott gut mit uns meint. Wir glauben, dass Jesus bei uns ist. Wir glauben, dass der Heilige Geist uns immer wieder neu begeistert und in Bewegung bringt!

 

Vielleicht möchtest Du uns unterstützen und ein Teil unserer Gemeinschaft sein? Dann melde Dich bei uns!

Wir freuen uns!

bottom of page